Google+

Jean Patou

Jean Patou begann als Schneider schon im Jahr 1912, als er einen kleinen Salon eröffnete. Nach dem Krieg, den er beim Militär verbrachte, eröffnete er seinen Betrieb wieder und wurde dann dank einigen seiner bahnbrechenden Schöpfungen berühmt. Er verlängerte zum Beispiel den damalig emanzipierten Frauen ihre kurzen Röcke, um aus ihnen wieder echten Damen zu machen. Jean Patou wird für den Erfinder des elastischen Badeanzuges und des Tennisröckchens gehalten. Bald stellte er auch neue Schlipse und das erste Sonnenöl vor. Dann kam aber der Börsenkrach und die Damen interessierten sich nicht mehr für die teure Mode. Jean Patou überlebte dank der Parfüms. Sein damaliges und bis heute berühmtestes Parfüm Jean Patou Joy ist ein Jasminduft, das wegen seinen Komponenten zu den teuersten der Welt gehört.

Mehr InformationenDetails verbergen
Sortiment Jean Patou
 
Damenreihen Jean Patou
Herrenreihen Jean Patou

 Parfüms für Frauen

 
Jean Patou 1000

Jean Patou 1000

nicht verfügbar

Jean Patou Sira des Indes

Jean Patou Sira des Indes

nicht verfügbar

Aktuell haben wir 0 Damenreihen von der Marke Jean Patou auf Lager.

 
Parfüms und Kosmetikmarken
 
 
 

2016 © parfumcity.ch AG