Google+

Wrangler

Der Gründer der Marke Wrangler, C.C. Hudson, arbeitete in seinen Anfängen in einem Betrieb, der Monteuranzüge herstellte und er verdiente somit sein Geld mit dem Annähen von Knöpfen.  Als der Betrieb die Türen schloss, kaufte sich Hudson einige Nähmaschinen und fing an, eigene Monteuranzüge herzustellen, die er unter der Marke Blue Bell verkaufte. Der Name Wrangler bildete sich erst später, als er ein anderes Unternehmen kaufte das Kleider anfertigte und er anfing, Jeans für Cowboys zu nähen. Der Markenname Wrangler eignet sich deshalb viel besser, weil ‚wrangler‘ ein Ausdruck für Cowboy ist. In den 60er Jahren wurde die Marke Wrangler auch in Europa beliebt, vor allem bei der Jugend. Im Jahr 2004 feierte die Firma sein hundertjähriges Jubiläum und erschuf zu dieser Gelegenheit eine begrenzte Jeans-Serie, die nach hundertjährigen Mustern angefertigt wurden.

Mehr InformationenDetails verbergen
Sortiment Wrangler
 
Damenreihen Wrangler
Herrenreihen Wrangler
Parfüms und Kosmetikmarken
 
 
 

2016 © parfumcity.ch AG