Laufende Aktionen bei Parfumcity.ch / Elieb Saab mit 🎁

Gesund leuchtend mit Highlighter – der ultimative Glow

24 4

Highlighter gehört heutzutage zur üblichen Ausrüstung jeder Make-up Anbeterin. Seine Vorteile schätzen aber auch Frauen, die zu diesem tüchtigen Beauty-Helfer nur gelegentlich greifen. Highlighter wurde nach seinem Film- und Laufsteg-Debüt erst im letzten Jahrzehnt zum Alltagstrend. Im 20. Jahrhundert war er ein Bestandteil der Schauspielerwelt, egal ob im Film oder im Theater.

Natürlich, gesund, glowy und strahlend – solche Vorstellung von einer schönen Haut prägt das heutige Schönheitsideal, was natürlich auch die Trends in Sachen Gesichtslook beeinflusst. Kein Wunder, dass gerade Highlighter zum Artikel der dekorativen Kosmetik gehört, der buchstäblich boomt. Highlighter sind in verschiedenen Formen – von flüssigen, über cremige bis zu pudrigen Texturen, sowie Nuancen erhältlich. Eisblau, silberweiß, Perlmutt-Töne, Gold- oder Apricot-Nuancen etc.  mit ohne Glitzer … dies ist nur ein winziger Ausschnitt aus der breiten Palette der Produkte.

KAMPF UM DAS PRIMAT

Vor nicht allzu langer Zeit war dieser kleine Beauty-Wunder das Geheimnis der Theater- und Filmstars. Da man im Theater ohne natürliches Licht auskommen muss, mussten sich die Schauspieler mit Kosmetik behelfen. Sie brachten verschiedene Gesichtspartien zum Strahlen, damit die dargestellten Figuren sowie deren Leistung möglichst glaubwürdig wirken. Dieser Trick verhalf auch dazu, dass die Zuschauer aus jedem beliebigen Teil des Zuschauerraums die Gesichtszüge des jeweiligen Mitwirkenden erkennen konnten. Im Film spielten Highlighter vor allem bei der Verlagerung der Dreharbeiten vom Außenraum in die Filmstudios eine Rolle, wo das natürliche Tageslicht wiederrum fehlte. Vor der Ära der modernen Highlighter begnügten sich die Maskenbildner mit Vaseline, mit der sie in den 1940er und 1950er-Jahren auch die Gesichter solcher Hollywood-Diven wie Marilyn Monroe zum Strahlen brachten. Viele Jahre später brachte der Film-Make-up Artist und Armanis Beauty Guru Tim Quinn seine eigene Rezeptur. Der Clou? Mit der Mischung aus Vaseline und Concealer definierte er die zu betonenden Gesichtspartien.

Der Kredit als erster Highlighter für die breite Öffentlichkeit gehört MAC Cosmetic und deren Strobe Cream aus Mineralpigmenten. Nach ihrer Lancierung im Jahr 2000 und dem Debüt auf großen Modeshows ging es mit dem Highlighter stetig bergauf. Die Laufsteg-Schönheiten haben es vorgemacht, die Frauen zog mit Begeisterung nach. Manchen Quellen nach war es jedoch die Kosmetikgesellschaft Yves Saint Laurent mit dem Pinselstift Touché Éclat, die bereits im Jahr 1993 die Welt um diese geniale Erfindung bereichert hatte. Bis heute gibt es diesen Stift auf dem Markt und er hat sogar zwischenzeitlich einen Kultstatus erlangt. Dabei handelt es sich nicht ganz um den klassischen Highlighter wie wir ihn heute kennen, sondern es ist eher eine Hybride aus Concealer und Highlighter. Sein Erfolg war jedoch regelrecht phänomenal. Touche Éclat gehört zu den meistverkauften Produkten der Marke Yves Saint Laurent und selbst nach Angaben des Unternehmens kauft weltweit alle 10 Sekunden jemand dieses Produkt.

SPANNENDE HIGHLIGHTER – TIPPS FÜR SIE

ZUM TOP PREIS

Der gebackene Highlighter Bourjois Paris Le Petit Strober findet einen guten Absatz – das verdankt er nicht nur seinem Top Preis. Die Marke hat in Paris ihren Sitz und es überrascht wohl keinen, dass ihr Highlight-Produkt in der Perlmutt-Nuance des Getränks – des Champagners ist, der zu dieser Stadt perfekt passt. Dieser Highlighter lässt sich mühelos anwenden, passt sich allen Nuancen der Haut an und zaubert einen natürlichen Glow auf der Haut.

DIAMANTEN SIND DER BESTE FREUND EINES MÄDCHENS

Diese Behauptung Marilyn Monroes als Lorelei Lee in „Blondinen bevorzugt“ gilt jedoch nicht nur für Schmuck, sondern auch für Make-up und das wissen die Hersteller dieses Produkt sehr gut. Physicians Formule Mineral Wear Diamond Dust verbirgt tatsächlich glänzenden Diamantenstaub. Der Allover-Gesichtspuder reflektiert Licht, sorgt für eine lichtstreuende Unschärfe und schenkt gewählten Gesichtspartien Leuchtkraft.

FÜR EXPERIMENTIERFREUDIGE

Sind Sie experimentierfreudig, überraschen Sie mit neuen Looks und setzen Sie sich gerne in Szene? Wir empfehlen eine ganze Highlighter-Palette Essence Choose Your Glow! Bietet gleich drei Möglichkeiten. Die zarteste Nuance bietet einen natürlichen Glow für das Alltagsschminken, zaubert einen sonnengeküssten Look und einen schönen gesunden Glanz, wirkt gerade bei einem glamourösen Abend-Make-up sehr edel.

Trasporto gratuitoda CHF 99,-

Prezzi dell´outletcon garanzia

Vaglia postale

Pagamento sicuroe-shop certificato

Accedere

Accedere a Facebook

o

Password dimenticata? Ti inviamo una nuova password.
È la prima volta che accedi qui? Crea il tuo account.